Chantals Homepage

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Ich hoffe das sie Ihnen gefällt.

Über Mich

Ich bin Chantal Richter und wurde am 22.01.2000 in Köln geboren.  Dort kam ich als Extremfrühchen  zur Welt.  Wer sich für meinen Start ins Leben interessiert kann gerne hier klicken.


Trotz meiner Frühgeburt, und meiner darauf zurückzuführender Sehbehinderung, konnte ich 2019 meine Fachabi in Wirtschaftsinformatik abschließen.  Ebenfalls im Jahr 2019  konnte ich in meine Ausbildung als Fachinformatikerin für Anwendungentwicklung starten.


Meine 3 Jährige Ausbildung konnte ich im Sommer 2022 erfolgreich abschließen.  


Während meines Fachabis habe ich privat an einem Turnier-Programm für vereinsinterne Turniere gearbeitet. Dieses Projekt ist aktuell eine Beta-Version. Das Projekt ist zur Zeit auf Eis gelegt.


In meiner Ausbildung habe ich meine Leidenschaft für die iOS Entwicklung entdeckt und habe nach dem Abschluss meiner Ausbildung, angefangen die iOS App „BedienBlock“ zu entwickeln.

Chantal Richter

Meine Projekte

BedienBlock Icon