Inhaltsverzeichnis

Dieses Jahr hatten wir ganz viel Schnee. Schade nur dass es dabei immer so kalt sein muss ... das gefällt mir gar nicht. Dabei macht es doch Spaß im Schnee zu spielen...

Garten mit Schee

Hat jemand Lust auf Schneeballschlacht?

Wenn Papi in den Keller geht darf ich jetzt immer mit ... schließlich bin ich ja schon groß und kann richtig mithelfen...

Hey Papi ... ich glaube dass ist heiß ... lass mich mal pusten -pffffffff pffffffff-

Chantal hilf in der Werkstatt

Als gebürtige Kölnerin (Mami hört das ja gar nicht gerne...) darf ich mir in diesem Jahr Fasching nicht entgehen lassen. Als (rheinische) Frohnatur bin ich jetzt natürlich in meinem Element...

Jetzt brauch ich nur noch längere Haare ... dann kann ich Pipi Langstrumpf echte Konkurrenz machen...

Chantal als Pipi Langstrumpf

Ich bin jetzt schon so groß, dass ich Mami schon richtig gut helfen kann. So ein richtiger Frühjahrsputz geht gemeinsam eben schneller (Anmerkung von Mami: ?!?!?!)

Jetzt wird gesaugt

So und da noch ein Fussel ... und dort noch ein Fussel...

Chantal entspannt

Nach getaner Arbeit lädt Mami´s Liege im Garten zum Entspannen ein...

Audflug mit dem Fahrrad

Der Frühling lockt mit zarten Strahlen ins Freie ... da kann man wieder tolle Ausflüge machen

... mit dem Fahrrad ... strampel strampel...

Chantal am Steuer

... und mit dem Auto ... brumm brumm

Hey Leute! Kennt Ihr Benjamin Blümchen? Das ist ein echt toller Typ. Ich hab ihn schon oft im Fernsehen gesehen und auch schon mal im Media Markt (Ich bin ja nicht blöd...) getroffen ... Der ist echt süß und ich bin Feuer und Flamme.

Der Sommer war lange und heiß (bis 40 Grad). Mit Mami und Papi und unseren Nachbarn haben wir viel Spaß im Garten und im Fantasialand gehabt. Auch den Hollidaypark haben wir besucht. Am besten fand ich das Karusellfahren.

Törööööööö...

Chantal mit Blümchen
Im Hollidaypark

Mami bleib sofort stehen ...  sonst kann ich dich ja gar nicht naßspritzen...

Sag mal Floh ... wie fandest Du eigentlich die Show?

Garten im Sommer

Der Sommer neigt sich dem Ende. Eine neue Zeit soll jetzt für mich beginnen. Seit September bin ich nämlich ein Kindergartenkind. Pünktlich dazu habe ich mich von meiner Windel verabschiedet. Nur noch nachts brauche ich die Heia-Pampi. Der Kindergarten wurde ganz neu in einem alten E-Werk gebaut. Vom Schlafzimmer von Mami und Papi kann ich täglich dem Kindergarten Hallo sagen ... da kann man nämlich von unserem Haus aus noch direkt draufgucken...

Am Klettergerüst
Neuer Kindergarten im Effax

Mist ... Mami hat mich gefunden...

jetzt muss ich wieder auf Töpfchen...

Das ist der neue Kindergarten in Auerbach. Hier gibt es kleine Kinderklos ... die finde ich toll...

an der Wasserbahn

Der letzte Urlaub hat uns so gut gefallen dass wir dieses Jahr sogar für 2 Wochen in Urlaub gefahren sind. Das Apart-Hotel Predigtstuhl war unser Ziel. Leider war ich in der 1. Woche krank. Das Kinderparadies und die Sommerrodelbahn hat mir aber trotzdem super gut gefallen ... da möchte ich wieder hin... Seit August habe ich auch eine Brille ... jetzt kann ich auch alles richtig sehen...

Beim Essen

Lach Du nur Mami...

Im Hallenbad

Meinem Blick entgeht nichts mehr...

Kann man da auch Hände waschen?

…gleich wird es Dir vergehen

Vor einer Kirche

Und wieder ist es Weihnachten. In diesem Jahr bin ich für das Festmahl zuständig. Hoffentlich schmeckt es alles...

...muss ich jetzt links rum oder rechts rum rühren?

Chantal mit Geschenken

Mein erster Geburtstag als Kindergarten-Kind

Chantal mit Geurtstagstorte

...und schon wieder eine Kerze mehr...

geht das jetzt jedes Jahr so weiter?

Und wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, dann können Sie einfach eine Mail schreiben...

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.